Es ist geschafft!

11. Februar 2021

Seniorenzentrum Johannesstift durchgeimpft

Das Seniorenzentrum Johannesstift Brühl ist nun vollständig geimpft. Angefangen hatte alles mit den ersten Impfungen am 13. und 14. Januar, die dann mit den Zweitimpfungen am 03. und 04. Februar abgeschlossen werden konnten. Das Impfangebot wurde von fast allen Bewohnern (94%) und fast allen Mitarbeitern (80%) angenommen.

Dank hervorragender Vorplanung, hier mit dem KG-Impfzentrum Bergheim, dem Gesundheitsamt Bergheim und den impfenden Ärzten in Brühl, Frau Dr. Lueg, Frau Dr. Funke, Frau Dr. Bodewin und Herr Dr. Hollocher sowie dem unterstützenden MTA-Team, wurde die hohe Zahl der zu impfenden Personen in ruhiger entspannter Atmosphäre geimpft.

Großer Dank aus dem Johannesstift geht auch an das Apotheker-Team um Frau Nguyen und Frau Moga (Stiftsapotheke) sowie Herrn Dr. Klaus Ruberg (Kronenapotheke).

Am 04.02. begleiteten außerdem ein WDR-Fernsehteam und ein WDR-Fotograf die Impfung unter Einhaltung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln. Hierzu geht auch ein Dank an das Team um Autorin Alexa Schulz vom WDR, das empathisch und rücksichtsvoll auf Bewohner und Mitarbeiter zuging.

Die Impflinge haben die Impfungen mit wenigen Ausnahmen ohne oder mit nur sehr geringen Impfnebenwirkungen vertragen und sind sich sicher, hiermit einen wichtigen Schritt in Richtung Sicherheit und beginnender Normalität gemacht zu haben.

Werner Virnich, Einrichtungsleiter des Seniorenzentrums Johannesstift, dankte seinem Leitungsteam und allen Mitarbeitern für das große Engagement bei der Organisation und Ausführung der Impfungen: „Gemeinsam haben wir die gesamte Vorarbeit gemacht und mit guter Organisation und der Unterstützung aller zum optimalen Gelingen der Aktion beigetragen.“

Dank aus dem Hause geht aber auch an die Landes- und Bezirksregierung, die in weiser Voraussicht die Meldung der Menge des ersten Impftermins für den zweiten Termin direkt reserviert hatte. So konnte auch die Zweitimpfung problemlos gewährleistet werden.



StandortTelefonE-MailXingYouTube