Kunst von Senioren

29. März 2017

Brühl. Da staunte so mancher Besucher in der Rathausgalerie was die Bewoh­ner des Seniorenzentrums "Johannesstift" zusammen mit den Mitarbeitern und engagierten Künstlern im Rahmen der angebotenen Mal- und Bastel­stunden geschaffen haben.

Alle Kunstwerke wurden selbst erstellt und in den Kursen hat so mancher Bewohner erst seine kreative Ader entdeckt.
Dazu Einrichtungsleiter Werner Virnich: ,,Seit Jahren bieten wir unseren Bewohnern und Bewohnerinnen unterschiedlichste künstlerische Kurse an. Von den Ergebnissen waren wir so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, diese in der Rathausgalerie den Brühler Bürgern vorzustellen. Die kunstvollen Kreationen konnten gegen eine Spende erstanden werden und die anderen finden nach der Ausstellung wieder ihren Platz in unseren Häu­sern ,An der Ziegelei 1 - 5" und in Vochem, ,,Königsberger Straße 8", wo wir sie herzlich willkommen heißen, die Einrichtungen kennenzulernen."

 

Copyright STADTMAGAZINE

 





Seniorenzentrum Johannesstift

Telefon  02232 578-0

KontaktDatenschutzerklärungImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube